Gothaer SPD unterstützt elia e.V.

Mit einer angenehmen Aufgabe und einer schönen Aktion startete der Ortsverein der Gothaer SPD ins neu begonnene Jahr 2019. Bei der Mitgliederversammlung der Sozialdemokraten begrüßte gestern Abend Matthias Hey als Vorsitzender der Gothaer SPD zwei Vertreterinnen des elia e.V. Gotha im Tivoli.

Der Verein unterstützt seit Jahren betroffene Familien, die durch Geburtskomplikationen, Unfall oder schwere Krankheit eines Kindes in eine Krisensituation geraten sind und hat über die Residenzstadt Gotha hinaus bereits ein Netzwerk in ganz Thüringen knüpfen können, um Betroffenen zu helfen.

Ein Jahr lang hatten die Mitglieder der Gothaer SPD nach gemeinsamen Beschluss Spenden für den elia e.V. gesammelt, „und zwar bei Versammlungen und Veranstaltungen, im kleinen Kreis genauso wie beim öffentlichen Glühwein- Verkauf in der Adventszeit“, so Matthias Hey.

Die dabei zusammengekommene stattliche Summe von 630 Euro wurde gestern Abend an Nancy Hempe und Katrin Ansorg vom Vorstand des Vereins übergeben. Unter Beifall der SPD- Mitglieder bedankte sich Matthias Hey für die bislang geleistete ehrenamtliche Arbeit und sicherte bei Bedarf auch weitere Unterstützung zu.