Zu einem besonders humorvollen Abend mit prominenter Besetzung lädt die Gothaer SPD ein: Münchens ehemaliger Oberbürgermeister Christian Ude besucht die Residenzstadt und wird im Gothaer Tivoli mit einem Gastspiel auftreten.
Dieter Hildebrandt nannte den Münchner einst „den einzigen Kabarettisten, der nebenbei eine Großstadt regiert“. Vierundzwanzig Jahre lang war Ude Oberbürgermeister der bayrischen Landeshauptstadt und machte sich nicht nur als einer der bekanntesten deutschen Kommunalpolitiker einen Namen, sondern auch mit seinen Auftritten auf Kleinkunst- und Theaterbühnen abseits des politischen Geschäfts.
Unter dem Motto „Das kann ja heiter werden“ plaudert Christian Ude nun an einem Sommerabend im Tivoli über wahre Geschichten nicht nur aus der SPD, die allesamt einen tiefen und augenzwinkernden Einblick hinter die Kulissen der Politik bieten. Auf herzerfrischende Art nimmt sich Ude dabei nicht allzu ernst, sondern oft auch selbst auf den Arm. Diese Fähigkeit zur Selbstironie machte ihn übrigens zu einem der beliebtesten Politiker in Bayern und darüber hinaus.
Los geht es
am Sonnabend, dem 17. August um 19.30 Uhr im Gothaer Tivoli,
Karten für sechs Euro gibt es ab sofort im Bürgerbüro HEYLife in Gotha am Hauptmarkt 36 und natürlich an der Abendkasse. Bei einem guten Glas Wein oder Bier sorgt das bayrische Urgestein für amüsante Unterhaltung, der gesamte Erlös des Abends geht übrigens auf Wunsch des Ex-Oberbürgermeisters an den Förderverein des Tivoli.