Hey organisiert Lottomittel - Siebleber Verein kann planen

Gute Nachrichten für den Carnevals-Club Gotha-Siebleben e.V.: Mit einer großzügigen Unterstützung seitens des Freistaats kann der Verein nun an die Planung der kommenden Faschings-Saison gehen.

Bei seinem heutigen Besuch überreichte Carsten Feller, Staatssekretär des Thüringer Wirtschaftsministeriums, einen Scheck über 5.000 Euro aus Mitteln der Staatslotterie. Das Geld ist für die Beschaffung neuer Kostüme gedacht, die dringend benötigt werden.

Wie Eckard Hunoldt, Vorsitzender des Vereins, schilderte, seien die derzeit im Einsatz befindlichen Faschingskostüme teils älter als anderthalb Jahrzehnte und bedürfen des Ersatzes. Hunold hatte deshalb bereits zu Jahresbeginn bei Matthias Hey vorgesprochen und um Unterstützung gebeten. Hey hatte sich mit dem Hilferesuchen daraufhin an Wolfgang Tiefensee und Carsten Feller aus dem Wirtschaftsministerium gewandt.

"Eine so hohe Summe aus Lottomitteln ist in der Regel ungewöhnlich, aber in diesem Falle gerechtfertigt", meinte Hey bei Übergabe des symbolischen Schmuckschecks im Siebleber Bürgerhaus "Vier Jahreszeiten". Die heute übergebene Summe reicht noch nicht vollends aus, um die neuen Kostüme zu finanzieren, eine große Hilfe für den Verein sind sie aber allemal.