Matthias Hey erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt

Die Landtagsfraktion bestätigt in ihrer regulären Vorstandswahl einstimmig die Arbeit ihrer bisherigen und auch zukünftigen Spitze. Sie besteht weiter aus dem Fraktionsvorsitzenden Matthias Hey, seinem Stellvertreter Lutz Liebscher und der Parlamentarischen Geschäftsführerin Diana Lehmann.

Hey bedankte sich für die eindeutige Zustimmung zur bisherigen Vorstandsarbeit und blickt optimistisch in die Zukunft:

„Die aktuelle Legislatur gehört zweifellos zur kompliziertesten in der jüngeren parlamentarischen Geschichte. Umso erfreulicher ist es, dass es uns trotz Minderheitsregierung, Pandemie und Krise gelungen ist, wichtige Akzente zu setzen. Das verdankt sich nicht zuletzt dem Engagement und der sehr guten Zusammenarbeit unserer Abgeordneten. Ich freue mich, dass ich diese Arbeit weiter als Vorsitzender unterstützen kann. Denn auch wenn die nächsten Monate sicher nicht leichter werden: Wir haben noch eine Menge vor!“