Mehr als zweihundert Weihnachtspakete gehen auf die Reise

Über große Unterstützung der internationalen Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ freut sich Matthias Hey, Gothas Abgeordneter im Thüringer Landtag. Wie schon in den vorangegangenen Jahren hatte er gebeten, Kindern in den Krisengebieten dieser Welt ein kleines Paket vor allem mit dringend benötigter Kleidung und Spielsachen zu packen – um die weitere Logistik und den Versand kümmert sich das Team des Bürgerbüros „HEYLife in Gotha“.

„Es sind innerhalb eines Monats mehr als zweihundert Päckchen geworden“, freut sich Hey. Die durchweg liebevoll verpackten Präsente stapelten sich schon zu einem kunterbunten Pakete-Turm, der am Montagnachmittag noch ein ganzes Stück höher wurde. Da nämlich besuchte Franziska Bachmann das Bürgerbüro am Hauptmarkt, sie ist Lehrerin an der Grundschule in Sonneborn und hat mit den Schülerinnen und Schülern der 3. Klasse insgesamt zehn Weihnachts-Schuhkartons gepackt. Begleitet wurde sie von Andreas, der im Namen der Schule die Hilfsgüter übergab.

Matthias Hey bedankt sich herzlich bei Andreas und ihr, wie auch bei allen anderen fleißigen Spenderinnen und Spendern.

Die Päckchen werden nun vom Organisator der weltweiten Hilfsaktion abgeholt, damit sie noch pünktlich zum Fest zugestellt werden können. Matthias Hey bittet deshalb darum, keine weiteren Päckchen ins Bürgerbüro zu bringen, sie würden dann die Empfänger nicht mehr erreichen.