Suchen

 

Kontakt SPD OV Gotha

SPD Stadtverband Gotha
Fon 03621/733216
Fax 03621/733217

Hauptmarkt 36
99867 Gotha

Vorsitzender
Matthias Hey

info@spd-ortsverein-gotha.de

 

Wetter-Online

 

Schöner Spendenerfolg beim Schloss-Gespräch

Allgemein

Über einen unverhofften Spendenerfolg können sich die Mitglieder des Freundeskreises Kunstsammlungen Schloss Friedenstein Gotha e.V. freuen:

Beim 85. Schloss-Gespräch am vergangenen Donnerstag des Vereins war Matthias Hey, Gothas Abgeordneter des Thüringer Landtages, eingeladen. Die seit etlichen Jahren angesetzte traditionelle Veranstaltungsreihe fand diesmal in der Schlosskirche des Friedenstein statt. Hey, der auch Ehrenmitglied des Freundeskreises ist, präsentierte dem zahlreichen Publikum die Geschichte des Ekhoftheaters und das Leben des Vaters der deutschen Schauspielkunst Conrad Ekhof, der einst Glanz und Ruhm in Gotha verbreitete und die barocke Bühne des Schlosses mit der einzigartigen Kulissen-Schnellverwandlungsmechanik weit über die Grenzen des Herzogtums bekanntmachte.

Besonders begrüßt wurde an diesem Abend auch das Ehepaar Dr. Weigt, das erst im Sommer in Eigeninitiative ein Denkmal für Conrad Ekhof im Herzen der Stadt Gotha finanzierte und damit an alter Wirkungsstätte wieder ein würdiges Andenken an einen der berühmtesten Schauspieler Deutschlands ermöglicht.

Am Ende des Abends bat Matthias Hey dann um eine Spende für den Freundeskreis, bei dem erstaunliche 541 Euro zusammenkamen.

„Im Namen des Vereins sage ich ein herzliches Dankeschön ans Publikum und allen Spenderinnen und Spendern“, freut sich Matthias Hey für diese finanzielle Unterstützung.

 

Homepage Matthias Hey