Weihnachten im Schuhkarton

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Gothas Landtagsabgeordneter Matthias Hey und das Team seines Bürgerbüros an der internationalen Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

Wer Kindern in Krisengebieten ein Päckchen schicken will, kann dies

bis zum Montag, den 15. November 2021 im Bürgerbüro am Hauptmarkt 36

vorbeibringen. Jedes Päckchen ist hochwillkommen und wird bei rechtzeitiger Abgabe auch noch pünktlich zum Fest bei den Kindern eintreffen. Wer mitmachen möchte, sollte nur entscheiden, ob der „Weihnachts-Schuhkarton“ für einen Jungen oder ein Mädchen bestimmt sein soll. Als Inhalt werden dringend benötigte Kleidung wie Mütze, Schals, Handschuhe und Socken, Hygieneartikel wie Zahnbürste und Kamm, Spielzeug, aber auch Schulartikel wie Buntstifte und Schreibblöcke empfohlen, natürlich können auch Süßigkeiten hinzugepackt werden.

Die weitere Logistik wird dann vom Bürgerbüro übernommen.

Wer noch Fragen hat, kann sich gern an das Bürgerbüro „HeyLife in Gotha“ telefonisch unter der Rufnummer 733216 oder auch persönlich wenden. Bereits jetzt dankt Matthias Hey allen, die sich an der Aktion beteiligen.